Reit- und Fahrverein Blumenhagen

Home

Wir über uns

Chronik

Jahresprogramm

Bilder

Gästebuch

Links

Formulare

Impressum

Nickname : Passwort : eingeloggt bleiben :

Equikinetic und Dual-Aktivierung

Geschrieben am 08.03.2015 um 11:58 von Tina Meier.

Der Reit- und Fahrverein Blumenhagen lädt ein: 1-Tages-Kurs „Equikinetic“ und „ Dual-Aktivierung geritten“ nach Michael Geitner.

Wo: Auf dem Vereinsgelände
Wann: Sonntag 19. April 2015 von ca. 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr (je nach Teilnehmerzahl)
Kursleitung: Tina Meier, zertifizierte Trainerin in Dual-Aktivierung und Equikinetic ( www.reitenwieaufwolken.de)

VORMITTAGS: Equikinetic = Longentraining in Intervallen für gezielten Muskelaufbau (für alle, die es interessiert, aber die noch nicht wissen, was sie erwartet: schaut gern meine gleichnamige Gruppe auf facebook).

NACHMITTAG: Dual-Aktivierung geritten: in 2er-Teams wird im Schritt und Trab nach einem bestimmten Zeitsystem und Regeln durch einen blau-gelben Parcours geritten.

KOSTEN: 20 Euro für Equikinetic-Training und 20 Euro für gerittene Dual-Aktivierung (für Vereinsmitglieder)

ANMELDUNG: bitte an mich unter info@reitenwieaufwolken.de Anmeldeschluss für Vereinsmitglieder ist der 1. April. Nach diesem Stichtag haben auch Vereinsfremde die Möglichkeit, sich noch anzumelden (+ Platznutzungsgebühr).

MINDESTTEILNEHMERZAHL: damit das blau-gelbe Spektakel stattfinden kann, sind mindestens 6 Teilnehmer vormittags sowie 6 TN nachmittags erforderlich.

EQUIPMENT: für die Equikinetic braucht ihr einen Kappzaum. Wer keinen hat, bekommt von mir einen geliehen (habe in allen Farben und Größen vorrätig). Es muss mit Reitkappe geritten werden!

VORKENNTNISSE sind nicht erforderlich! Wer sowohl vormittags als auch nachmittags teilnehmen möchte, kann das gern tun und wir können dann sicher Paddocks aufbauen wie im letzten Jahr, so dass die Pferde dann in der Pause nicht auf dem Hänger stehen müssen oder so.

Ich bin seit 2010 zertifizierte Trainerin für diese Trainingsmethode(n) und habe allein im vergangenen Jahr rund 30 Kurse gegeben.

zurück zur Übersicht