Reit- und Fahrverein Blumenhagen

Home

Wir über uns

Chronik

Jahresprogramm

Bilder

Gästebuch

Links

Formulare

Impressum

Nickname : Passwort : eingeloggt bleiben :

Pferdewaage in Blumenhagen

Geschrieben am 13.06.2016 um 13:37 von Henrike Ahsendorf.

Am 12.06.16 war das nette Team der Equutec Pferdewaage bei uns zu Gast. Innerhalb einer Stunde haben wir es geschafft von 21 Pferden und 3 Hunden das Gewicht und die Größe zu ermitteln. Dabei stand, wie immer, der Spaß im Vordergrund. Jeder schätze mit was der nächste Teilnehmer wohl wiegen mag oder wie groß er sei. Vom 96 cm großen Pony über Haflinger und Tinker bis zum 1,76 m großen Sportpferd war alles vertreten. Die Gewichte der Pferde rangierten zwischen 136 kg und 697 kg (Hunde 23-37 kg). Abschließend hat jedes Pferd eine Wiegekarte und eine Tüte Leckerlies erhalten.
Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Team der Pferdewaage und an Familie Gödecke für die Bereitstellung der Lokalitäten. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

zurück zur Übersicht