Reit- und Fahrverein Blumenhagen

Home

Wir über uns

Chronik

Jahresprogramm

Bilder

Gästebuch

Links

Formulare

Impressum

Nickname : Passwort : eingeloggt bleiben :

Rückblick JHV 2017

Geschrieben am 07.02.2017 um 13:36 von Henrike Ahsendorf.

Die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Blumenhagen fand am 03.02.2017 mit 54 Teilnehmern statt. Der Vorstand berichtete über ein erfolgreiches Jahr 2016. Es fanden einige Aktionen statt. Wie in den vergangenen Jahren organisierten wir neben einigen Lehrgängen, ein Regionalturnier und eine Rallye, bei denen wir neben Vereinsmitgliedern auch zahlreiche Gäste begrüßen durften.

Die Reitlehrerin Ann-Kathrin Fricke verlas die guten Ergebnisse der zurückliegenden Turniere und Meisterschaften, an denen sich die Blumenhagener Reiterinnen beteiligt hatten. Anna-Lena Feldt, Franziska Philipp, Natascha Philipp und Emmely Hintze konnten den Titel erfolgreich verteidigen und sicherten sich den ersten Platz der Jugendstandarte unter der Leitung der Mannschaftsführerin Giulia Himstedt. Den dritten Platz erreichten Helen Bartels, Lisa Schmid, Annabell Fischer und Jian Adler ebenfalls vorgestellt von Giulia Himstedt. Lisa Schmid und Nicole Kremeike belegten außerdem den 7. Platz im Dreikampf auf Bezirksebene und konnten sich zusammen mit der Mannschaft den 2. Platz sichern. Doppelten Anlass zur Freude hatte Lena Feil. So konnte sie sich über einen 2. Platz bei der Niedersächsischen Landesjugendmeisterschaft im Fahren freuen sowie auch über die Aufnahme in den Landeskader. Nicole Gödecke, die erste Vorsitzende des Vereines, gratulierte den Pferdesportlerinnen zu ihren besonderen Erfolgen. Zusätzlich wurden Inga Meyer, Ann-Kathrin Fricke, Wiebke Pirsich, Hartmut und Christa Kuhls und Michaela Tschapke für ihre 25jährige Mitgliedschaft geehrt.

Zudem standen einige Wahlen auf der Tagesordnung. So wurden Simone Fischer als zweite Vorsitzende, Julia Thiel als Schriftführerin und Henrike Ahsendorf als Pressewartin einstimmig wiedergewählt. Carsten Gödecke übergab sein Amt als 2. Kassenprüfer an Norbert Himstedt.

Auch in diesem Jahr sind einige Lehrgänge, Aktionen und eine Rallye geplant. Des Weiteren werden erstmalig die Kreismeisterschaften in Dressur und Springen in Blumenhagen ausgetragen.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung saß man noch gemütlich zusammen.

zurück zur Übersicht