Reit- und Fahrverein Blumenhagen

Home

Wir über uns

Chronik

Jahresprogramm

Bilder

Gästebuch

Links

Formulare

Impressum

Nickname : Passwort : eingeloggt bleiben :

Rallye 2010

Geschrieben am 05.10.2010 um 07:09 von Nicole Balthasar.

Am 03. Oktober 2010 veranstaltete der Reit- und Fahrverein Blumenhagen bei idealem Reitwetter seine diesjährige Rallye. An den Start gingen 7 Gruppen mit 2-4 Reitern. Unter diesen war auch eine Kutsche aus Dalldorf, dies war eine Familie die es als einen Familienausflug nutzten. Für die Kinder war es ein riesen Spaß. Die Strecke ging an Voightholz vorbei, über Mödesse, nach Edemissen, durch Kl. Blumenhagen und wieder zurück zum Reitplatz am Kampe. Auf der Strecke, die sie nach Markierung und Karte abreiten mussten, erfolgten Fragen und Stationen.
Bei den Fragen ging es über Allgemeines Wissen zur Reiterei, um Allgemeinwissen in Deutsch, Religion und vieles mehr. Die Reiter mussten an vier Stationen unterschiedlichste Dinge absolvieren wie zum Beispiel Federball vom Pferd, hierbei wurde die Zeit gestoppt und die Schläge gezählt. Jenes war für Pferd und Reiter eine Herausforderung. Ebenso auf dem Pferd sitzend durch einen Hula Hoop Reifen zu klettern. Die Reiter hatten weiterhin die Aufgabe einen Weihnachtsmann, eine Socke (nicht die eigene), einen Stein in Herzform und ein Halfter zu Basteln aus Materialien aus der Natur.

Für die Gewinner Nina Raabe, Franziska Heuer, Michaela Heuer und Janna Titruschat aus Eixe, gab es eine golden Schleife sowie eine Preis für Reiter und Pferd. Zweiter wurden die Gruppe aus Blumenhagen mit Laure Wurth, Lena Neumann, Stefanie Tewes und Sabrina Mai. Dritter wurde die Gruppe aus Solschen mit Swantje Aselmann, Kathi Skibba, Henrike Ahsendorf und Meike Henkel.

Fotos folgen!

zurück zur Übersicht